Die Praxis

Aussenansicht der Praxis

Die Stadtvilla in der sich unserer Zahnarztpraxis befindet, stammt aus dem Jahr 1932. Sie diente über 2 Generationen einer Familie als Wohnhaus. Schließlich wurde die Stadtvilla vermietet. Im Herbst 1980 übernahm Dr. Hanns Widmer das Haus und baute es, mit Hilfe von ortsansässigen Handwerkern, umfangreich aus und um und installierte eine Zahnarztpraxis. Die noch heute bestehende Praxis wurde am 1. Februar 1981 eröffnet. Seit Frühjahr 2014 ist Zahnarzt Florian Widmer in unserer Praxis tätig.

In den jetzt schon mehr als 35 Jahren bestehen unserer Praxis hat sich viel getan.

Um unserer Praxis immer nah am aktuellen Stand der Medizin und der modernen Technik zu halten, erfolgte im Frühjahr 2014 eine umfangreiche Modernisierung und die Digitalisierung der gesamten Röntgenanlage.

Im Jahr 2019 wurde die Praxis umgebaut und modernisiert. Die Veranda und das Wartezimmer wurden abgerissen und durch einen neuen Anbau ersetzt. Die Patienten können sich seit dem über ein vergößertes und renoviertes Wartezimmer sowie einen modernisiertem Empfangsbreich freuen.

Zumdem steht nun der Aufbereitung der Instrumente, die bei der Chirurgie und Implantologie benutzt werden, mehr Platz zur Verfügung.

Gleichzeitig erfolgte eine Dachisolierung nach neuestem Standard und Neueindeckung sowie Innenrenovierung des gesamten Altbereiches

Die Fenster am Anbau sind zudem schaltbar. Damit lassen sich die Scheiben tagsüber mattieren und undurchsichtig machen. Nachts sind die Fenster dann klar und transparent, damit die Passanten einen Blick in die Praxis werfen können

Die Parkfächen wurde erweitert und es wurde ein ebenerdiger Eingang zur Praxis geschaffen.

Praxis vom Hagen aus Adresse

Termin vereinbaren


Icon Telefonhörer

Rufen Sie uns an

05923 - 3888

Unsere Sprechzeiten


Icon Sprechblase

Montag - Freitag

08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Montag & Dienstag

14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag

15:00 Uhr - 18:00 Uhr

weitere Termine nach Vereinbarung

E-Mail & Adresse


Icon Briefumschlag

Hagen 9 | 48465 Schüttorf